Industrie-Visualisierung mit CRT – LCD/TFT – Plasma Monitore

Von 5“ – 61“ Bildschirmdiagonale sind die Visualisierungsprodukte in den verschiedensten Technologien verfügbar. Diese reichen von Monochrom-

röhren- über Farbröhren und TFT bis zu Plasma-Industriemonitore in den verschiedensten Mechaniken. Als offenes Chassis, geschlossenes Chassis, mit Minimalfrontplatten, 19“ Frontplatten oder im Metallgehäuse können die

verschiedensten Ausführungen hergestellt werden. Die Frontplatten und Metallgehäuse können pulverbeschichtet, aluminiumeloxiert oder auch aus Edelstahl sein. Schutzarten bis rundum IP65 sind zu realisieren.

Das Anwendungsprofil entscheidet welche Technologien und Mechaniken eingesetzt werden können. So sind in bestimmten Bereichen Überschneidungen in den Technologien gegeben. Soll z.B. ein 14“ Farbröhrenmonitor Verwendung finden, so könnte diese Anwendung durch ein 12“ TFT ersetzt werden, eine 17“ Röhre durch ein 15“ TFT oder eine 19“ Röhrenapplikation durch ein 17 oder 18“ TFT. Dabei spielt es keine Rolle welches Videosignal verlangt wird. Das Spektrum der verfügbaren Videosignale reicht von 15,6 kHZ, BAS, TTL, FBAS,  CGA, EGA, Herkules, VGA bis UXGA. Signalmodifikationen RGB mit separatem H+V , RGB mit CSync oder RGB mit Sync auf Grün sind ebenfalls verfügbar wie PAL, NTSC oder Y/C. Dies schließt auch alle Videoanschlussoptionen ein.

Die Stromversorgung mit integrierten Netzteilen ist von 12 V, 24 V, 48 V oder mit Weitbereichnetzteilen  von 90 - 230 V möglich. Für den Fahrzeugbereich ist die Stromversorgung selbststabilisierend von 9 – 36 V ausgelegt.

Alle Visualisierungsgeräte erfüllen in jeder Hinsicht den an ein Industrieprodukt gestellten Anforderungen. Wie da sind: Industriefeste Mechanik, Bauteile für erhöhte Temperaturbereiche, durchkontaktierte Platinen aus Epoxydharz, im Gerät integrierte industriefeste Netzteile, schock- vibrationsfeste Komponenten und reparaturfähige Controller.

Industrie-Technologie die auch noch nach Jahren verfügbar ist, repariert oder ersetzt werden kann.

Dies verlangt einen höheren Aufwand und ist daher auch nicht mit den Geräten vergleichbar die aus umgearbeiteten Bürogeräten zum scheinbaren Industrieprodukt stilisiert werden. Dafür hat der Anwender die Sicherheit eine über Jahre hinaus zuverlässige und betriebssichere Visualisierungseinheit zu bekommen.