Industrie-TFT LCD Großanzeigen mit Brandschutz

Zur Absicherung für Fluchtwege usw. hat reikotronic den Lieferumfang mit TFT Großbildschirmen erweitert. Die Geräte sind nach der EN 13501-1 konzipiert.

Keine oder kaum wahrnehmbare Rauchgasentwicklung im Brandfalls sind gegeben. Ebenfalls kein Abtropfen brennbarer Teile.

Frontseitig schützt ein Brandschutzglas S30 die TFT LCD Großanzeigen.

Das robuste Metallgehäuse hat rückwärtig eine VESA Befestigungsmöglichkeit und kann somit an der Wand als auch stehend aufgestellt werden. Optional ist das Industrie TFT mit einem integriertem PC lieferbar.

Diese brandlastoptimierte Serie verfügt über die Videoanschlüsse HDMI, DP, VGA, USB, und Audio Line-Out Ausgänge.

Zur Verfügung stehen die Bildschirmgrößen 31,5“, 42“, 46“ und 55“.

Feuerfeste Monitore zum vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz

Zur Absicherung von Fluchtwegen und basierend auf unserer erfolgreichen Industriemonitorserie bieten wir unseren Kunden feuerfeste Monitore, die auf ihr Brandverhalten und die Rauchgasentwicklung optimiert wurden. Das robuste Gehäuse ist vollständig aus Metall, im Inneren wurde auf die Verwendung von Kunststoffteilen verzichtet soweit es möglich war. Unsere Monitore wurden nach DIN EN 13501-1 mit der SBI-Methode gemäß EN 13823:2010-12 getestet. Das Ergebnis: Ein Brandversuchstest an der MFPA Leipzig (Gesellschaft für Materialforschung und Prüfungsanstalt für das Bauwesen) bestätigte, dass unsere Monitore schwer entflammbar sind, keine bzw. kaum Rauchgasentwicklung entsteht und kein Abtropfen ermöglicht wird. Maximaler Brandschutz für höchste Sicherheit!

Feuerfeste Monitore: die Ausstattung

Unsere brandlastoptimierten Full-HD-Monitore sind mit allen gängigen Anschlüssen (VGA, HDMI, Display Port, USB-Remote, Audio Line-Out) ausgestattet, sodass sie für verschiedene Einsatzbereiche geeignet sind. Die Monitore werden mit einer VESA-Befestigungsmöglichkeit für die Wandmontage geliefert. Selbstverständlich können die Bildschirme auch stehend aufgestellt werden. Erhältlich sind unsere Produkte in den Größen 31.5“,42“, 46“ und 55“. Optional bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit an, die feuerfesten Monitore mit einem integrierten und lüfterlosen Intel® Atom PC auszustatten. Mit SSD-Festplatte und 8 GB Arbeitsspeicher versehen, können Sie Ihren Besuchern und Kunden so jede Information zukommen lassen, die Sie möchten.

Service und Kontakt

Bein Interesse an unseren feuerfesten Monitoren oder Fragen zu einzelnen Details können Sie uns gerne kontaktieren. Seit über 30 Jahren sind wir auf Industrie-LCD/TFT-Monitore spezialisiert, wodurch wir für unsere Kunden immer auf dem aktuellsten Stand der Technik sind. Vom CNC-Ersatzmonitor bis zur TFT/LCD-Großanzeige für den Öffentlichkeitsbereich bietet Ihnen die reikotronic GmbH passende Visualisierungsmöglichkeiten nach Maß. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!